Montag, 19. Mai 2014

Blumen Bilderflut...

Ich habe in vielen Blogs so schöne Bilder aus den Gärten gesehen
da wurde ich ganz neidisch.
da habe ich gedacht:
schau doch mal in deinen Garten was sich schon alles entwickelt hat.
Wir wohnen ja zur Miete und da sind die Möglichkeite eher begrenzt
 was das Ausleben der Gartengestaltung angeht.
Also bin ich mit der Kamera mal losgetapert und habe wahllos drauflos geknipst.
Ein paar Blumen sind da doch zusammengekommen!
Lust zum gucken??? ....

(Achtung Bilderflut )


 Dieses Jahr ist der Mohn besonders schön, auch wenn rot bei mir im Garten
die Ausnahme ist.




 Könnt ihr die Regentropfen sehen? 
Eigentlich sollte heute ja die Sonne scheinen.... 
bis ebend hat sie sich vornehm zurück gehalten... 
aber jeeeeetzt kommt sie zaghaft hinter den Wolken hervor :0)


 Meine heißgeliebte Kletterrose!
Die habe ich vor einigen Jahren im Baumarkt gekauft. Auf dem Topf
war eine ganz andere abgebildet und ich hatte mich echt geärgert. 
Jetzt ist sie wunderbar!! Wenn ihr sie nur riechen könntet. 
Intensiv nach Rose und Zitronen 
Die Blüten sehen in jedem Stadion anders aus. 
Kurz vor dem abfallen der Blüte ist sie ganz zart rosa...
 




Mein Pfirischbaum ist zwar noch klein aber es sind 30 Pfirsiche dran!
Im letzten Jahr waren es ganze 3, die plötzlich futsch waren.
Ich hoffe so das ich in diesem Jahr auch welche ernten kann.


Die Erdbeeren sind zwar noch klein aber es wird......
 

... und die Himbeeren kann man auch erahnen ;0)


 Vor zwei Jahren haben wir eine Miniseerose in einem Miniteich versengt.
Bis jetzt hatten wir noch keine Blüte aber sie lebt immer noch


Die einzige Figur im Garten. 
Der kleine Engel aus Beton den ich mal ganz günstig bei Na...na erstanden hatte
Da muss unbedingt mehr her!!!



So ich hoffe es war nicht zu langweilig?!

***
Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch 
***

Liebe Grüße
Danii

Kommentare:

  1. Liebe Dani
    Das sind ja sehr schöne Fotos geworden. Bei mir blüht es momentan auch wunderschön. Geniess den Garten.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur gibt wirklich alles! Das ist so schön und man kann gar nicht anders wie es zu geniessen!!!!!
      Lieben Gruß
      Danii

      Löschen
  2. Liebe Dani,
    die Rose ist ja wirklich traumhaft schön.
    Bei uns hat sich die Sonne gegen Mittag hinter den Wolken hervorgetan und sie scheint bis jetzt, das ist Balsam für die Seele, nach den langen Regentagen.
    Viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt man saugt die Sonne quasi auf! Gestern war es schon schön aber ab heute ist Summerfeeling auf ganzer Linie!!!! Ich muss ja auch zur Arbeit ;0) Zum Glück bleibt es den Rest der Woche bei uns so schön und ich hoffe bei Euch auch!
      Lieben Gruß
      Danii

      Löschen
  3. Hallo liebe Dani,
    neeein das war absolut nicht langweilig.
    Ich liebe doch Gartenfotos :-)
    Deine Rose ist gewaltig schön.
    WOW!!

    Morgen wird deine Kleinigkeit zur Post gebracht.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber beruhigt das es Euch nicht gelangweilt hat!!! Wenn es dann der 100ste Post mit Blumen oder Gartenbildern ist hätte es ja schon sein können. Allerdings ticken wir ja alle ziemlich gleich..... und wenn die Natur sich so in den Vordergrund drängt haben wir ja quasi keine Wahl, lach!
      Ich freu mich schon auf Post von Dir!!! Ist ja fast wie Weihnachten :0)
      Lieben Gruß
      Danii

      Löschen
  4. Hallo Dani,
    solch schöne Bilder sind sicher nicht langweilig. Ich bin ganz verliebt in deine Rose. So wundervolle Blüte und Farbe. Habe auch eine gekauft, die nicht ganz das geworden ist, was abgebildet war aber nun ist sie mein ganzer Stolz!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Astrid das sind dann unsere Fundstücke ;0) Ich glaube aus diesem Grunde liebe ich diese Rose so weil sie so gar nicht das macht was ich wollte und doch so wunderbar dabei ist....
      Lieben Gruß
      Danii

      Löschen
  5. Liebe Dani,
    Absolut nicht langweilig,
    Ich liebe Blumenfotos, habe auch immer einen Rosenkalender, also.....
    Sehr feine Bilder....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!!!
      Lieben Gruß
      Danii

      Löschen
  6. Liebe Dani, ich bin ganz neidisch auf deine Rose, meine wächst zwar aber sie hat dieses Jahr keine Blüten, ebenso meine Kletterhortensie ... nur grün :( Und Mohn? Ne, der liegt mir auch nicht. Da hast du doch wirklich ein Händchen für deine Pflanzen. Schöne Bilder!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, was nicht ist kann ja noch werden. Meine Rose ist aber auch früh dran. Habe insgesamt 4 Rosen und nur die Kletterose ist schon so weit.... Meine Clematis wächst auch extrem aber bis jetzt nur grün und auf anderen Blogs stehen die schon in voller Blüte.....
      Lieben Gruß
      Danii

      Löschen
  7. Liebe Dani, stimmt, Rhabarber ist nicht jedemans Sache - aber bei Sirup daraus sagen die Wenigsten dann nein! Ich weiss nicht genau, wie lange er sich in der verschlossenen Flasche hält - aber 1 Jahr denke ich schon - ist ja nicht anders als Marmelade oder Apfelsaft einkochen. Und bei uns wird der Sirup nicht sehr "alt" weil es ja nicht so viele Flaschen sind - geöffnet im Kühlschrank auf jeden Fall mehrere Tage.

    Solch ein Malheur mit einer Rose aus dem Baumarkt hatten wir auch mal - und die tatsächliche Rose war nachher ein Traum! - genau wie Deine Rose, sie ist wunderschön!
    Hab ein schönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Dann kommt der Rhababer jetzt auf die Einkaufsliste!! ;0)

      Löschen
  8. Hallo Dani !
    WOW, was für tolle Blumenphotos ! Besonders das erste gefällt mir supergut !
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,
    so schöne Blumen!!! Die erste hab ich auch, aber ich weiß nicht mehr wie sie heißt!
    Ich will auch einen Pfirsichbaum!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also weu magst kannst Du im Herbst gerne auch einen bekommen. Eine Bekannte hat meistens viele Ableger die alle im Kompost landen...... Ein paar Bestellungen habe ich schon ;0) Muss halt schauen wieviele ich bekomme............

      Löschen