Freitag, 15. August 2014

Fundstücke
     
 Hallo ihr lieben.
Heute ist das Wetter so gar nicht schön!
Kommt mir vor wie im Herbst, nur das die Blätter noch zu grün sind.
Am morgen recht frisch mit viel Nebel und heute Nachmittag Regen :0(
Die Störche in der Region sind auch schon auf dem Weg in den Süden!!!!
Das ist doch furchtbar...........

Schnell das Thema wechseln:
Fundstücke hatte ich ja angekündigt.
Ich war bei T€di um nach einen Hundenapf zu schauen den ich
hier 
bei Krötinchen gesehen hatte.
Der gefiel mir richtig gut und gefunden hatte ich ihn auch,
leider ist er zu klein für meine Fellnasen. 
Nun war ich aber schon mal im Laden und die Laune war dahin
weil ich doch den Napf wollte.
 Gefrustet bin ich durch die Gänge geschlendert bis meine Augen
die Kramkisten entdeckt hatten!!! Das war so richtig ramschig.
 Die Kunden verlieren komischerweise
sämtliche Hemmungen wenn sie in solchen Kästen wühlen. 
Zumindest kommt es mir so vor.
Könnte eventuell auch daran liegen das ich im Einzelhandel arbeite 
und immer alles ganz ordentlich wieder an seinen Platz lege
damit die Verkäufer nichts böses über mich denken :0)
Ich schweife ab........
Ich werfe also voooorsichtig einen Blick in eine der Kisten und sehe was silbernes blitzen:


Diesen Kerzenständer habe ich tatsächlich für 1 € gekauft.
Da war ich wenigstens wieder versöhnt ;0)

Meine Tochter hat dann noch diesen schönen Kuchen, 
nach Birgit´s Rezept von 
 gebacken.






 Der war geschmacklich seeeeeehr gut, leider ein klein wenig zu trocken.
Macht nix, den backen wir trotzdem wieder und dann klappt er besser.
Es war ihr erster richtiger Kuchen den sie alleine gebacken hat und dafür war er TOP! 
Und das sag ich nicht nur weil ich die Mama bin....

Und dann wollte ich euch auch noch dieses kleine Schätzchen zeigen. 


Ich fand sie viiiiiieeel zu schade für den Müll, denn da sollte sie hin!
Ich finde die Dame so elegant, mein Mann einfach hässlich :0)
Schaut euch mal das Kleid an. 
Ich habe bei "Lieb & Teuer " mal eine Figur gesehen die auch so einen Stoff hatte. 
Der Experte oder die Expertin ( ist schon soooooo lange her )
meinte das man dafür einen richtigen Stoff nimmt, der in flüssiges Porzelan/Keramik getaucht 
und dann modeliert wird.
Das war aber bevor ich diese Figur hatte. 
Meine hat Beschädigungen, schön finde ich sie trotzdem!
Leider weiß ich nicht mehr über diese Figur. 
Die Marke ist sehr schlecht zu erkennen ich möchte mich aber demnächst mal 
daran machen im Internet ein paar Infos zu suchen....
Vielleicht erkennt ja jemand von Euch die Marke oder die Figur und kann sie zuordnen?!
( Leider ist sie sehr unscharf, das liegt aber nicht an der Kamera oder mir sondern die ist so schlecht )


 So, und nun noch ein Bild von einer Blume deren Name ich schon wieder vergessen habe.


Man könnte ja meinen das sie getrocknet ist, steht tatsächlich aber in Wasser.
Wie kleine Cup Cake Förmchen die aneinander geklebt wurden.
Ich fand sie irgendwie total schön und passend zum Wetter.

Und jetzt erlöse ich euch und wünsche ein wunderbares Wochenende!
***
Herzliche Grüße
***
Danii

Kommentare:

  1. Liebe Danii,
    ich konnte wieder schmunzeln, besonders über deinen Satz mit den Hemmungen wenn Leute solche Kisten sehen. Für diesen Leuchter hätte ich auch ganz tief unten gewühlt (wenn man das nur vorher wüsste) und natürlich mitgenommen. Was dein Schätzchen anbelangt, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen :-( Auch bei dem Name der Blume muss ich passen, aber sie gefällt mir und ich hoffe jemand löst das Rätsel.
    Einen guten Start ins Wochenende, sofern du nicht arbeiten musst. LG von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hej Dani,
    ja beim Tedi gibt es oft tolle Schnäppchen :-)
    Deine Freude kann ich absolut nachvollziehen :-)
    Beim NKD oder KIK ebenso.

    Birgits Kuchen werde ich auch backen :-)

    Bis bald
    Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Dani, der Leuchter ist super schön! Manchmal lohnt sich "ganz unten wühlen einfach"...LG isa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani, toller Leuchter-dafür hat sich das wühlen doch gelohnt ;) der Kuchen auch TOP und über die Porzellanpuppe müssen wir nochmal reden ;) da kann ich mich ehrlicherweise nicht entscheiden wie ich sie finden soll. Aber elegant ist sie schon. So eine "Cupcakeförmchenblume" habe ich noch nie gesehen-sieht sehr besonders aus :) Alles in allem hast du dich ja richtig schön beschenkt!
    Hab ein feines Wochenende!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,

    es gab bei uns einen Napf in "größer" - ich kann ja mal gucken ob er noch da ist ... deine beiden schlabbern vermutlich zu zweit, dann ist der kleine Napf wirklich schnell leer. Bei mir stehen sowieso überall welche, zwei draußen, zwei in der unteren und einer in der oberen Etage ... ich spinne ein wenig ... ich weiß ... ;-)

    Aber immerhin hast du diesen klasse Kerzenständer gefunden! Superteil! Und deine Blümchen sind der Hammer, so welche habe ich hier noch nicht gesehen!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde nicht das Du spinnst! Wir haben ja nur eine Wohnung ( recht überschaubar dazu ) trotzdem haben wir einen Wassernapf in der Küche und einen im Badezimmer......
      Genau wenigstens den Kerzenständer habe ich gefunden ;0)
      Lieben Gruß
      Danii

      Löschen
    2. Liebe Danii,

      schön dass das mit den Näpfen geklappt hat!! Ich wünsche deinen Beiden fröhliches Schlabbern!!

      Den Kerzenständer hätte ich mir übrigens auch gekrallt!

      Lieben Gruß,
      kroetinchen

      Löschen
  6. Hallo Dani,
    hab dich soeben über Frl Lampes Blog entdeckt und bin neugierig wie ich eben bin mal eben zu dir rüber gehüpft. Ich finde du hast einen sehr schönen Blog! Das Kuchen rezept klingt super lecker und die ominöse Blume ist genial schön....Schade, dass du nimmer weisst wie se heisst.
    Sieht echt interessant aus. Hab ich zuvor noch nir gesehen.
    Ein schönes WE und liebe Grüsse,
    Brigitte
    Hab mich soeben als neue Followerin bei dir eingetragen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich das Dir mein Blog gefällt!
      Bei dem Blümchen stand nur der latainische Name sowas kann ich mir einfach nicht merken :0) Ich muss wohl noch einmal nachfragen und es dann aufschreiben....

      Löschen
  7. ahhhhh KREISCH,,,,
    mei KUACHA;;;
    mei des find i aber nett.. des gfreit mi volleeeee
    des BLUMAL hob i ah no nia gsehn,,,,
    mhhhhhh .. aber echt scheeeen....
    mei de TRUTSCHN... ehrlich de gfallt ma .ah nit..gggggg
    aber de hauptsach dir gfallts...
    DRUCK di aus der FERNE;;;;
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani, der Hundenapf hatte mir auch so gut gefallen aber dein Leuchter ist auch super...vor allen Dingen ein Schnäppchen....und perfekt für die kommende Jahreszeit!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dani,
    einen so tollen Leuchter für einen Euro, das ist ja der Schnapp der Woche...
    Und dann im Kerzenschein ein Stück leckeren Kuchen essen, die schöne Dame betrachten und sich an Deiner lustigen Blume erfreuen....da vergisst Du jedes Herbstwetter.
    Schöne Sachen hast Du wieder gezeigt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen